Café Guide Berlin – Wedding

„Der Wedding kommt“– wie oft habe ich den Satz wohl gehört und auch selbst ausgesprochen. Nach 2,5 Jahren kann ich aber sagen, dass der Wedding langsam kommt (kulinarisch betrachtet). Zwar sind die Spielhallen, Frisörsalons und Kaffeehäuser noch immer fester Bestandteil, aber man findet doch ab und an auch ein nettes Café rund um den Leopoldplatz und im Gesundbrunnen.

Il Milanese del Tacco

Besitzer Filippo steht gefühlt jeden Tag hinter seiner Theke, morgens wenn ich zur U-Bahn laufe und abends wenn ich nach Hause laufe. Er verkauft nicht nur leckeren Espresso, sondern auch andere italienische Spezialitäten. Fun Fact: Auf dem Hausdach über dem Café stehen ein paar Bienenstöcke und man kann den Honig auch bei Filippo kaufen.

Preise: 
Adresse: Stettiner Straße 63
U-Bahn: U8 Pankstraße

GaTo

In der Patisserie GaTo am Leopoldplatz gibt es die wohl besten Croissants in ganz Berlin. Jeden Samstag findet zu dem auf dem Leopoldplatz auch ein Flohmarkt statt, der zum schlendern nach Croissant und Kaffe einlädt.

Preise: 
Adresse: Nazarethkirchstraße 44
U-Bahn: U9/U6 Leopoldplatz

dilekerei

Inhaberin Dilek ist spezialisiert auf dem Gebiet Cake Design. Das sieht man schon, wenn man an dem traumhaften Schaufenster in der Eulerstraße vorbei läuft. Im Inneren des Ladens erwartet euch eine stilvolle Einrichtung und eine Theke voller Sünden. Bei unserem Besuch haben wir uns ein Cupcake mit Kardamom geteilt und dazu einen Kaffee und Tee. Leider hat das Café nur am Wochenende geöffnet und deshalb ist es an den zwei Tagen auch immer besonders voll. Mit unserem nächsten Besuch wollen wir auf jeden Fall auf ein Stück Torte wieder kommen.

Preise: 
Adresse: Eulerstraße 11B
U-Bahn: U8 Gesundbrunnen
S-Bahn: Gesundbrunnen/Bornholmer Straße

Miss Ploff

Wer in der Dilekerei keinen Platz mehr erhaschen kann, springt einfach ins Café Miss Ploff gegenüber. Das kleine Café ist ein Sammelsurium an Flohmarktfunden und einige Möbel können käuflich erworben werden. Neben leckerem Kuchen gibt es beispielsweise auch Quiches und Suppen. Perfekt für den Lunch! Auch das Frühstücksangebot kann sich sehen lassen.

Preise: 
Adresse: Eulerstraße 9A
U-Bahn: U8 Gesundbrunnen
S-Bahn: Gesundbrunnen/Bornholmer Straße

Diamantfabrikken

In den Diamantfabrikken gibt es nicht nur regionale verarbeitete Produkte, wie Sandwiches und Salat sondern auch ein Tattoostudio. Zu letzterem kann ich leider nichts sagen, aber die Schokotarte auf dem Bild war auf jeden Fall einen Ausflug wert. Danach waren wir noch im Schillerpark spazieren und hatten bei den vielen Joggern schon fast ein schlechtes Gewissen 😀

Preise: 
Adresse: Ofener Str. 1
U-Bahn: U6 Rehberge

 

Schreibe einen Kommentar