Paletas Berlin

Eisauswahl

Auch wenn wir dieses Jahr keinen richtigen Sommer in Berlin haben, muss das obligatorische Sommereis doch sein. Bereits beim Besuch des White Pony Markt Anfang August lernten wir Paletas Eis kennen. Zuerst dachte ich, dass sie nur auf Märkten ihr Eis verkaufen, doch dann las ich, dass sie einen Store in Friedrichshain haben (auf der Paletas Homepage findet ihr auch noch weitere Verkaufsstellen).

Frontansicht Shop

Doch was ist eigentlich die Besonderheit an Paletas?  Paletas bietet Sorbeteis an, die einen reinen Fruchtgehalt haben. Somit ist das Eis auch vegan und natürlich. Bei der Vielzahl von Sorten kann man sich nur schwer entscheiden. Mein Freund wählte die Geschmacksrichtung Erdbeeren Limette und ich Schokolade. Pro Eis haben wir 2,50€ bezahlt. Da das Schokoladenladeneis auf Basis von Kokosmilch hergestellt wurde, war ich schon sehr auf den Geschmack gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Es schmeckte sehr gut und nicht so mächtig, wie manch Schokoladenmilcheis. Ein Besuch bei Paletas lohnt sich also auf jeden Fall!

Einblick in den Shop

Paletas

Wühlischstraße 26, 10245 Berlin

Schreibe einen Kommentar